Organspende

Hallo Ihr Lieben,
heute gibt es mal ein anderes Thema auf meinen Blog, eines was mich schon länger beschäftigt: Die Organspende. In Deutschland stirbt alle acht Stunden ein Mensch, weil ihm ein lebensnotwendiges Organ fehlt. Ich finde, dass ist eine schreckliche Zahl und wir alle haben eine Möglichkeit das zu ändern: Der Organspende-Ausweis. Bitte versteht mich nicht falsch, ich möchte hier niemanden den Ausweis aufzwingen oder eure Entscheidung beeinflussen. Das Einzige was ich möchte ist, dass ihr euch mit dem Thema auseinandersetzt und einmal darüber nachdenkt.
„Insgesamt warten in Deutschland etwa 12.000 Menschen auf ein Spenderorgan. Drei davon sterben im Durchschnitt täglich, weil es nicht genügend Organspenden gibt.“ http://www.initiative-organspende-rlp.de/html/faq.html) Das ist eine schreckliche Zahl, die einfach verringert werden MUSS. Bitte denkt einmal darüber nach.

Hier noch ein paar Links um euch informieren zu können:

https://www.organspende-info.de
http://www.sueddeutsche.de/thema/Organspende
http://www.dso.de/organspende-und-transplantation/thema-organspende.html

Bis bald,

eure Lelly

3 Kommentare zu „Organspende

Hinterlasse einen Kommentar